Abkühlung an heißen Tagen…

…und auch an nicht so warmen. Es gibt wieder etwas Neues im Atelier.

Bisher war es ja nie wirklich heiß im Studio. Frühes Lüften, Fenster zum Garten und Rollläden sei Dank, lässt es sich auch an warmen Tagen gut aushalten. Jedoch hab ich festgestellt, dass gerade brachycephale Hunderassen (beispielsweise Mops oder Französische Bulldogge) oft schon bei normaler Raumtemperatur schnell warm bekommen. Das liegt einerseits an der Aufregung und leider auch am Körperbau der Tiere. Darum sind jetzt zwei spezielle Kühlmatten für Hunde im Studio, die bereitliegen und bei Bedarf genutzt werden können.

Ich hab sie natürlich selbst ausprobiert und schon nach wenigen Sekunden spürt man den kühlenden Effekt. Selbstverständlich achte ich weiterhin darauf, dass die Temperatur im Studio angenehm und genügend Wasser vorhanden ist. Aber jetzt gibt es halt einen Gegenstand mehr, der das Shooting für deinen Liebling angenehmer macht.