• Christkindlmärkte mit Hund

    Die ersten Weihnachtsmärkte öffen bereits und ich möchte dir berichten, was ich in zwei Jahren Christkindlmarkt so gesehen hab. 2018 und 2019 half ich einem Bekannten auf einem kleinen Weihnachtsmarkt in Innsbruck. Der Markt fand 2018 zum ersten Mal statt und war dementsprechend unbekannt. Daraus folgte, dass er gering frequentiert war. Auch war er im Vergleich zu anderen relativ klein und die üblichen Fress- und Saufbuden gab es dort auch nicht.Klingt doch perfekt, um den Vierbeiner dorthin mitzunehmen.

  • Vorgestellt: Weihnachtswuff 2021

    Wer mir schon länger folgt, kennt Medic vermutlich bereits. „Ylvis Sidekick“. Oft dabei, wenn Action mit Ylvi angesagt ist, aber eben selten in der Hauptrolle. Darum hatte ich mich dafür entschieden, dass Medic mein Weihnachtswuff 2021 wurde. Er hat es…

  • Indoorbeschäftigung – Leckerlis an der Schnur

    Gerade zeigt sich der Winter mal wieder von seiner unschönen Seite. Tauwetter. Überall Matsch und dann kommt zwischendurch noch Regen dazu. Bei dem Wetter jagt man doch keinen Hund vor die Tür. Ok, eine Mindestzeit an Frischluftzufuhr sollte man dem…

  • Änderung Minishooting

    Wie auf meiner Facebookseite schon angekündigt, wird es ab sofort eine kleine Änderung bei den Minishootings geben. Genauer gesagt bei der Zusatzoption „Bilder ausdrucken“. Bisher konnte man zwischen zwei Formaten zu einem fixem Preis wählen.Neu ist, dass das Format nicht…

  • Lustige Weihnachtsfotos

    Überall waren sie die letzten Tage zu sehen. Das Internet war voll mit ihnen. „Lustige“ Fotos von Hunden und auch Katzen mit Weihnachtmützen, Lametta, Girlanden und Co. Aber sind diese Fotos wirklich so lustig, wie sie erscheinen? Auf vielen der…

  • Winterfit mit Hund

    Die Tage werden kürzer, die Temperaturen sinken und es fällt Schnee. Ich persönlich liebe diese Jahreszeit. Trotzdem solltest du ein paar Punkte beachten, damit auch dein Hund gut durch den Winter kommt und viel Freude daran hat. Abgesehen von denen,…

  • Schaufensterumgestaltung

    Irgendwie tat es mir ja leid, die Halloweendeko abzubauen, aber es ist doch schon bald Mitte November. Vorallem fand ich es schade, weil einige Kinder und auch Erwachsene sehr viel Spaß am Halloweenthema hatten. Aber was muss, das muss. Als…

  • Weiterbildung Erste Hilfe +

    Wir alle wissen, wie schnell mal etwas passieren kann. Auch bei meinen Shootings besteht trotz aller Vorsicht immer ein Restrisiko. Um auf so eine Situation bestmöglich vorbereitet zu sein, besuchte ich am 4. Juli 2020 einen ganz besonderen Erste Hilfe…

  • Körpersprache – ein sehr wichtiges Thema bei Fotos

    Bilder fangen Momente ein. Man sieht genau was in diesem kurzen Augenblick passiert. Was das Tier fühlte. Ob die Situation angenehm war. Nicht nur deswegen befasse ich mich gerne mit Körpersprache von Tieren. Im Grunde gibt es zwei Aspekte auf…