• Weiterbildung Erste Hilfe +

    Wir alle wissen, wie schnell mal etwas passieren kann. Auch bei meinen Shootings besteht trotz aller Vorsicht immer ein Restrisiko. Um auf so eine Situation bestmöglich vorbereitet zu sein, besuchte ich am 4. Juli 2020 einen ganz besonderen Erste Hilfe Kurs. Den Vormittag verbrachten wir damit unser Wissen über die Erste Hilfe Maßnahmen bei Menschen aufzufrischen. Mein letzter Kurs ist schon einige Zeit her. Ich spielte bereits länger mit dem Gedanken mich mal wieder auf den neuesten Stand zu bringen und Vergessenes wieder ins Gedächtnis zu rufen. Es hat sich zwar nicht viel geändert, aber ein paar Sachen eben schon.…

  • Körpersprache – ein sehr wichtiges Thema bei Fotos

    Bilder fangen Momente ein. Man sieht genau was in diesem kurzen Augenblick passiert. Was das Tier fühlte. Ob die Situation angenehm war. Nicht nur deswegen befasse ich mich gerne mit Körpersprache von Tieren. Im Grunde gibt es zwei Aspekte auf…