• Warum nicht alle Hunde wie Ylvi sein können… (und das auch total egal ist)

    Kennt ihr Ylvi? Wer mir schon länger folgt, hat sie bestimmt schon mal gesehen. Eine sehr schlank gebaute, schwarze Labrador Retriever Dame. Ihres Zeichens Österreichs erster geprüfter Assistenzhund für PTBS.Ylvi und ihre Partnerin hatte ich zufällig bei einem Shootingaufruf kennengelernt. Damals wollte ich irgendwas austesten und brauchte dafür ein Hundemodel. Aus diesem zufälligen Treffen hat sich eine tolle Freundschaft entwickelt.Ok… aber was hat das jetzt mit Können zu tun? Bei meinem letzten Minishooting war mein erster Gast ein vier Monate alter Junghund. Und wie Hunde in dem Alter nun mal sind, war er sehr wuselig und neugierig. Seine Besitzerin flehte…

  • Weiterbildung Erste Hilfe +

    Wir alle wissen, wie schnell mal etwas passieren kann. Auch bei meinen Shootings besteht trotz aller Vorsicht immer ein Restrisiko. Um auf so eine Situation bestmöglich vorbereitet zu sein, besuchte ich am 4. Juli 2020 einen ganz besonderen Erste Hilfe…

  • Körpersprache – ein sehr wichtiges Thema bei Fotos

    Bilder fangen Momente ein. Man sieht genau was in diesem kurzen Augenblick passiert. Was das Tier fühlte. Ob die Situation angenehm war. Nicht nur deswegen befasse ich mich gerne mit Körpersprache von Tieren. Im Grunde gibt es zwei Aspekte auf…